Nur fÜr Feinschmecker!!

Projekt Kochen und Backen

Mmhh, was für köstliche Düfte zogen durch die Schulflure!

Acht Kinder aus Klasse eins bis vier haben in der Schulküche fleißig gewerkelt. Täglich wurde ein Kuchen gebacken, eine Hauptspeise gekocht und ein Nachtisch hergestellt. Bevor es mit dem Kochen losging, wurden Rezepte gelesen, Mengen berechnet, Küchengeräte  ausgetestet und an manchen Tagen wurde auch gemeinsam eingekauft.

Am Montag roch es lecker nach Butterkuchen, Dienstag wurde italienisch gekocht und gebacken: Spaghetti mit Tomatensauce, Straciatella-Joghurt und Zitronenkuchen, im Laufe der Woche gefolgt von selbst hergestellten Burgern und köstlicher Tortilla aus dem Backofen. Schön waren die gemeinsamen Mahlzeiten nach der Arbeit, auch das Aufräumen und Saubermachen klappte gut!

Am Freitag zur Präsentation durfte ein Kuchen namens „Kalter Hund“ probiert werden.