Geschicklichkeit war gefordert...

Zirkus

In der Projektwoche ging es bunt zu im Projekt Zirkus und Akrobatik. Dank der zahlreichen Requisiten konnte jedes Kind etwas Neues kennenlernen oder bereits vorhandenen Vorlieben nachkommen.

Eine Mischung aus vielen Fähigkeiten werden beim Zirkus vereint; den eigenen Körper spüren und anspannen sodass andere darauf stehen können, beim Pyramidenbau anderen vertrauen und gleichzeitig auf die eigene Balance achten, Mut sich vor anderen an neue Herausforderungen wie dem Kugellaufen wagen, die Auge-Hand-Koordination beim Jonglieren mit dem Diabolo, Jongliertellern, Tüchern oder Bällen, und vieles mehr.

Alle Kinder fanden schnell etwas wofür sie sich begeistern konnten, ganz egal ob sie das erste Mal in einer Akrobatikgruppe oder schon „alte Hasen“ in dieser Sportart waren. Gespickt mit eigenen Ideen konnte innerhalb kurzer Zeit eine tolle, kleine Show zusammengestellt werden!

So routiniert wie im professionellen Zirkus sind unsere Kinder noch nicht. Vorfreude und Aufregung waren aus diesem Grund sehr groß. Alles sollte genau im richtigen Moment so gut klappen wie im Training. Der laute Applaus war eine tolle Bestätigung und die Aufregung wert!