Mathematik

Ein erster Platz sprang heraus!

Das hatten wir an unserer Schule schon länger nicht mehr! Aus der Schulrunde zur Mathematikolympiade 2014/15, an der sechs Schüler von uns teilnahmen, hatte sich mit einer tollen Leistung Tobias aus der Klasse 3a für die Landesrunde in der Universität qualifiziert (s. Bericht "Weihnachtsfeier"). 

Am 21. Februar war es dann soweit und Tobias stellte sich den schweren Aufgaben. Er löste sie fantastisch und erreichte mit 28 Punkten die höchste Punktzahl aller Bremer Drittklässler! Super!!

Zusammen mit den anderen ersten Plätzen aus höheren Jahrgängen nahm Tobias dann am 8. März an der Ehrung für die Mathematikolympioniken im "Haus der Wissenschaft" teil.

Dort traf man auf einen "alten" Schüler unserer Schule. Colin, der sich im 11. Jahrgang befindet und ebenfalls einen ersten Preis erstritt. Er ist aufgenommen für das Trainingsteam der Bundesrunde - was erst ab Jahrgang 8 möglich ist -, um dort die Bremer Farben zu vertreten. Wenn das kein Ansporn für Tobias ist...

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Superleistung, Tobias!