Zähneputzen und mehr

Zu Besuch bei den "Zahnfeen"

Seit mehreren Jahren schon gehen unsere zweiten Klassen zur Zahnprophlaxe bei der "Berufsschule für Gesundheit".wew So war vor einigen Wochen schon die Klasse 2a dort und nun auch die Klasse 2b.

Erwartungsvoll und aufgeregt waren nicht nur die GrundschülerInnen, sondern auch die "Zahnfeen"! Beide Klassen wurden superfreundlich in Empfang genommen und verbrachten einen ganzen Schulvormittag dort. Die Kinder lernten viel zu den Themen "Gesunde Ernährung" und zur Zahnprophlaxe.

Der Tag verging wie im Flug und viel zu schnell hieß es dann "Abschied nehmen".

Beiden zweiten Klassen gefiel es dort so gut, dass in der Schule sogleich die Ideen aufkamen, den "Zahnfeen" zu schreiben. Die Briefe der Klasse 2a sind sicher schon angekommen. Die der Klasse 2b sind auf dem Weg!

Lesen Sie mehr dazu und schauen Sie sich die jeweiligen Fotos an in den "Berichten aus den Klassen"!

"Zahnvorsorge Klasse 2a"         "Zahnfeen Klasse 2b"