Ein besonderer Elternabend

Ein Elternabend im Hause Karstadt!

Zu diesem "besonderen" Elternabend für die zweiten Klassen ist es angebracht ein wenig auszuholen...

Das Thema "Gesunde Ernährung - biologischer Anbau" steht weit oben im Bundesministerium für Ernährung. Es unterstützt viele Projekte, die sich mit diesem Thema befassen. In diesem Zusammenhang erhielt unsere Schule die Gelegenheit mit unseren zweiten Klassen das Haus Karstadt mit seiner "Perfetto" Lebensmittelabteilung zu besuchen. Auch die UNESCO ist als Unterstützer bei diesem Projekt dabei!

Morgens nahmen die Schulkinder an einer Unterrichtsstunde "Gesundes Frühstück" (Klasse 2b) teil und anschließend kochte die Klasse 2a mit dem Spitzenkoch Markus Haxter ein gesundes und leckeres Mittagessen.

Abends waren dann die Eltern dieser Klassen zu einem Elternabend eingeladen. Insgesamt trafen sich über 40 Erwachsene - auch viele Kolleginnen unserer Schule waren erschienen - und konnten sich über das Thema "Gesunde Ernährung" vielfältig informieren. Toll kamen die kleinen Videomitschnitte vom Vormittag bei den anwesenden Eltern an. Als Gastgeber fungierten Herr Gruhn - der Marktleiter - und Herr Thöne - von der veranstaltenden Agentur. Nicht zu vergessen natürlich der Spitzenkoch Markus Haxter! Seinen Ausführungen und Kochtipps lauschten alle sehr aufmerksam.

Die ganze Veranstaltung war sehr unterhaltsam und ausgesprochen köstlich! Gab es doch am Ende ein Drei-Gänge-Menü! Nach mehr als drei Stunden Informationen, gemütlichen Pläuschchen unter den Eltern und Lehrern gingen alle zufrieden nach Hause.

Schade, dass nicht alle Eltern der zweiten Klassen an diesem Elternabend teilnahmen - verpasst haben sie viel!