Im "Mitmachmusem kek"

Aktiv "Kunst erleben" - in der Weserburg

Zur Zeit läuft die Mitmachaustellung "Skulptour" in der Weserburg. Viele Klassen unserer Schule haben sich dafür angemeldet und werden im Laufe des Schuljahres dorthin gehen und "Kunst" erfahren.

Die ersten Kolleginnen sind mir ihrer Klasse schon dort gewesen und zeigen sich begeistert. Es gibt tolle Angebote für die Kinder zum Mitmachen, Fühlen, Schauen ....

Diese Ausstellung ist auch für Eltern+Kinder sehr empfehlenswert! Und denken Sie nicht, dass ein Besuch mit der Klasse schon ausreichend wäre - oh nein. Zu vielen Dingen kamen die Kinder gar nicht und es lohnt sich allemal ein zweiter Besuch.

Lesen Sie hier einzelne Berichte der jeweiligen Klasse über diese Ausstellung.

Klasse 4a       Klasse 1b      Klasse 1a

Die Klasse 2a war auch in der Ausstellung hat gleich das Thema "Skulptur" im Kunstunterricht aufgegriffen. Ausstellungsfotos sehen Sie hier!