Buntes Treiben in allen Klassen

Tolle Kostüme und viel Spaß

Erneut trafen sich schön verkleidete Kinder und Lehrerinnen am Rosenmontag in ihren Klassenräumen.  Piraten, Indianerinnen, Legofiguen, Harry Potter, Elfen, Engel (!), Blumen und unzählige andere Verkleidungen tauchten auf. Leckere und ausnahmsweise viele süße Speisen wurden zu "Bunten Büffets" herangeschleppt. Oft war es so viel, dass später längst nicht alles aufgegessen werden konnte.

Früh erschienene Kinder halfen noch beim Schmücken der Räume und dann ging es so ab 8:30/8:45 Uhr in den Klassen mit dem Feiern los. Musik wurde aufgelegt, "Modenschauen" veranstaltet und die tollen Kostüme wurden gewürdigt. In einigen Klassen hatten die Kinder sich Spiele und einen genauen Ablauf mit Zeitplan überlegt. Das klappte in fast allen Gruppen prima und die gute Laune stieg und stieg.

Um kurz vor 10:00 Uhr zogen zwei Polonäsen durch die Gebäude in Richtung Turnhalle. Dort trafen wir uns, tanzten und lachten zusammen und zogen uns im Anschluss wieder in die Klassen zurück zum "Großen Schmausen".

Mit Spielen wie "Armer schwarzer Kater", "Reise nach Jerusalem" , "Stopptanz" und und und verging die Zeit wie im Flug. Um 11:30 Uhr war alles vorbei, es wurde aufgeräumt und einige Kinder gingen nach Hause, andere in die Betreuung.

Schon jetzt sind ein Teil der Kinder gespannt darauf, wie sich die Lehrerinnen wohl im nächsten Jahr verkleiden.

PS: Weitere Berichte und Fotos aus den Klassen finden Sie hier:

Klasse 1a          Klasse 1b      Klasse 2a      Klasse 2b      Klasse 4b