Alaaf und Helau!

Musik, Tanz und viel Spaß!

Rosenmontag in unserer Schule - das bedeutet fröhliche Kindergesichter, tolle Verkleidungen, viel leckeres Essen sowie Spiele und viel Bewegung.

Um 8:00 Uhr trafen sich in allen Klassen einige Kinder mit ihren LehrerInnenund pädagogischen MitarbeiterInnen zum Schmücken der Klassen. Schnell sah es überall kunterbunt und lustig aus.

Für's "Bunte Buffett" mitgeprachte Speisen wurden aufgebaut und um 8:30 Uhr kamen die anderen Kindern in ihren tollen Verkleidungen. Unser Faschingsthema "Berufe" wurde vielfältig umgesetzt. So kamen Krankenschwestern, Pfleger, Ärzte und Ärztinnen, Putzfrauen, Bäcker und Bäckerinnen sowie Köche, Imker und Astronauten, Pferdepflegerinnen und Polizisten und und und zu uns.

In vielen Klassen wurden von den Kindern vorbereitete Spiele gespielt und ausgelassen getanzt. Einen Höhepunkt lieferte die Polonäse durch die Schule zur Turnhalle. Dort hatten die Kinder die Möglichkeit ausgelassen zu tanzen und sich gegenseitig beruflich zu präsentieren.

Zurück in den Klassen lief mancherorts die Zeit davon und um 11:30 Uhr hieß es: Aufräumen und ab nach Hause oder in die Betreuung. Ein schönes Faschingsfest ging für viele zu schnell zu Ende!

Berichte und Fotos aus den Klassen finden Sie hier:

Klasse 1a      Klasse 2a     Klasse 2b     Klasse 3a     Klasse 3b