Zusammenarbeit von Hort und Grundschule

Unsere Einrichtung hat mehrere Hortgruppen, teilweise im Horthaus, teilweise im weißen Haus, das gemeinsam mit der Schule Am Weidedamm genutzt wird.

Im Hort werden Kinder im Grundschulalter in altersgemischten Gruppen aufgenommen. Die Gruppen bestehen jeweils aus 20 Kindern und einer Pädagogin. Hortkinder mit anerkanntem zusätzlichem Förderbedarf werden von einer Integrationsfachkraft zeitweise betreut. Unsere Öffnungszeiten sind Mo bis Fr von 13:00 bis 16:30 Uhr.

Gruppenübergreifendes Arbeiten ist das Prinzip unseres Hort-Konzeptes.

Der Hort gehört zu Kita Bremen und teilt sich das Grundstück, sowie das weiße Haus mit der Schule Am Weidedamm. Dennoch handelt es sich um zwei getrennte Einrichtungen, die zwar miteinander kooperieren, jedoch ihre eigene Verwaltung haben. Somit müssen Sie als Eltern bei wichtigen Angelegenheiten Schule und Hort informieren.

Wenn Sie Interesse an einem Hortplatz oder andere Fragen bzgl. des Horthauses haben, melden Sie sich bitte unter 0421/361-8138.