Schüler und Eltern bearbeiten unseren Garten

Im März 2007 wurde an unserer Schule ein Schulgarten angelegt. Aus Fördergeldern u.a. von der swb wurden Werkzeuge und viel Material angeschafft. In einem ersten Arbeitsgang wurde das Terrain vorbereitet und ein widerstandsfähiger Zaun gezogen. Dies alles geschah in Regie der damaligen Klasse 1a von Frau Eule. Die Elternschaft nahm die Planung und Durchführung der Arbeiten in ihre Hände. Herausgekommen ist ein toller Garten, der im Wechsel von Erstklässlern bis Drittklässlern betreut und beackert wird. Natürlich auch wieder unter Mithilfe tatkräftiger Eltern. Jedes Jahr können sich so wieder 6 - 10 Kinder zu dieser AG anmelden.

Durch den Aufbau des weißen Hauses, musste um unseren Schulgarten gebangt werden. Zum Glück kann in kleinerer Form weiterleben und musste nicht ganz weichen. Dank Frau Clauberg und einigen Kindern wird hier weiter gepflanzt und gepflegt - und wenn die Schnecken nicht zu hungrig sind, wird geerntet. In vielen Jahren konnten eigene Kartoffeln auf dem Schulfest angeboten werden oder die ganze Schule Kürbissuppe aus eigenen Kürbissen probieren. Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Lückert, der gemeinsam mit den Kindern tolle Suppen gezaubert hat!